masoma
Masoma wächst und gedeiht! Wir begrüßen die neusten Bürger und hoffen das ihr euch bei uns Wohl fühlen werdet.

Es gibt auch einiges an Neuigkeiten die wir euch mit den neusten Masoma OOC News liefern wollen.

Masoma OOC News

City Waypoints

Mit Game Update 17.6 kamen die neuen City Waypoints. Mit diesem neuen Feature kann der Bürgermeister einer Stadt Waypoints festlegen auf die dann alle Bürger zugreifen können.

Natürlich haben in Masoma davon Gebrauch gemacht, doch wie funkioniert das Ganze?

Es ist total einfach! Geht in euer Datapad und dort auf den Tab Waypoints. Unter euren Waypoints befinden sich zwei Schaltflächen und zwar Guild Waypoints und City Waypoints. Wählt City Waypoints und es öffnet sich ein neues Fenster mit den Waypoints.

datapad

Ihr könnt euch nun einen Eintrag auswählen und mit 'Ok' bestätigen, es öffnet sich wieder ein Fenster und ihr habt dann die Möglichkeit diesen Waypoint in eurem Datapad abzuspeichern.

Masoma Stadtverwaltung

Masoma hat eine neue Stadtverwaltung. Die Mitglieder:

  • Aran-Esocha
  • Mcloud
  • Tamala
  • Xenin
  • Ytat

 

Alle hier aufgelisteten Chars (und Spieler) sind eure Ansprechpartner wenn es um Masoma geht, egal ob ihr in die Stadt ziehen wollt oder Hilfe bzw. Infos braucht. Euch wird auf jeden Fall gern geholfen.

Mit den kommenden RP News werden euch die Mitglieder der Stadtverwaltung etwas genauer vorgestellt. :)

 

Masoma InfoPoint

Vor dem Shuttleport von Masoma steht nun der neue Infopoint.

masoma

Zunächst findet ihr dort Miniquests die euch zu bestimmten Zielen in der Stadt bringen sowie einer Tour durch Masoma mit dem Namen: Masoma entdecken! Wer Masoma etwas kennenlernen will, sollte sich diese Tour nicht entgehen lassen.

Wichtig: Es handel sich bei den Quest nicht gerade um riesen Abenteuer, damit soll nur ein Stadtführungssystem realisiert werden. Darum ist eine Bewertung nicht notwendig. Wenn ihr den Service jedoch anerkennt, könnt ihr ja eine 10 vergeben *g*

"Schöne" Quests werden auch noch kommen, die solltet ihr dann natürlich wirklich nach Empfinden Bewerten. ;)

 

Feiern in Masoma

Bald könnt ihr auch wieder in Masoma feiern! Derzeit werden alle Cantinen entstaubt, alte Einrichtungsgegenstände werden ausgetauscht, nötige Renovierungen werden durchgeführt.

cantinas

Wir ihr seht, stehen euch allein in Masoma drei Cantinas zur Verfügung und das ist noch nicht alles. Es gibt noch weitere Lokale die zum feieren einladen, allerdings sind diese in anderen Gebäuden untergebracht so, dass man diese in der Cantina Übersicht der planetaren Karte nicht sehen kann. Aber es gibt sie!

Hier eine Liste der Lokale:

  • Badehaus
  • Blacky "Red" Darkstar
  • Corona
  • Duffy Inn
  • Jokersend
  • Questa
  • Festival Hall

 

In manchen Lokalen werden unregelmäßige Events stattfinden, in anderen widerrum regelmäßige. Wie geanu das alles ablaufen wird, erfahrt ihr demnächst.

 

Abschliessend

Masoma bietet auch weiterhin wunderbare Bauplätze in attraktiver Lage an. Wenn ihr also ein neues Heim sucht, so schaut doch mal in Masoma vorbei. Ansprechpartner siehe oben.