Masoma ist zurück!

Nachdem sich Masoma, oder vielmehr die meisten Bürger, eine Auszeit genommen hatten, um ihr RL "auf die Reihe zu kriegen" *g*, ist die Stadt, samt Bürger, nun wieder da!
Vielen Dank an alle Bürger von Masoma, die mitgeholfen haben, dass unsere Stadt nun wieder steht und für kommende Abenteuer einsatzbereit ist.

Masoma OOC City News

Irgendwann heute Nacht hat Masoma Rang 4 erreicht. Damit steht den Bürgern und Besuchern von Masoma nun wieder eine Shuttlelinie zur Verfügung. /rp on  Vielen Dank an die Verkehrsbetriebe Talus! /rp off

Die Stadtverwaltung besteht momentan aus McLoud und Tamala. Dabei soll es jedoch nicht bleiben. Daher, wenn ihr Lust und Spaß habt, euch um die Belange der Stadt zu kümmern, dann meldet euch bitte. Stadtrechte (Militia)  haben bereits einige Leute, unter anderem Fernet, Rako und Ytat. Falls ihr also Zoningrechte für Storyteller Items braucht, dann könnt ihr euch bei diesen Leuten ebenfalls melden.

Manche haben sich gewundert, weshalb Masoma nicht auf der Planetaren Karte angezeigt wurde. Dies lag daran, dass die Stadt nicht registriert war. Dies haben wir heute nachgeholt, so das die Stadt nun angezeigt wird. Außerdem findet Masoma nun auch Erwähnung in den Cityupdates von SOE.

Vielleicht hat sich schon der eine oder andere über den neuen City Chat Tab auf seiner Chatleiste gewundert, nachdem er/sie Bürger(in) wurde.
Die Entwickler haben einen City Chat, ähnlich dem Guild Chat,  ins Spiel gebracht. Dort können nur registrierte Bürger (declare) schreiben und lesen.

Wir werden diesen Chat nutzen, um darüber Sitzungen der Stadtverwaltung ablaufen zu lassen. Die kann dann jeder Bürger mitlesen und sich damit, wenn man möchte, auch direkt einbringen. Ansonsten benutzen wir weiter unseren bekannten Masoma Chat, schon allein um Besucher, Gäste und Freunde nicht auszuschliessen. Für alle, die bisher nioch nicht im Masoma Chat zu treffen sind: Hier eine kleine Anleitung, wie man einen Chatraum betritt und ein Tab dafür erstellt. Jeder, egal ob Bürger oder nicht, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. :)

Jobs in Masoma

Derzeit gibt es einige Jobs in Masoma zu besetzen. Hier eine Liste:

- Masoma Mirrow Redakteur (1-2 Stellen)
- Masoma Stadtsicherheit Officer (3-4 Stellen)

Wer Interesse hat, sollte sich bitte an Tamala wenden.